SMOVE beim Zeltlager

S-MOVE beim 10. Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe in Forst/Baden. Am Samstag, den 19.Mai 2007 fand die erste S-MOVE Veranstaltung der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg als Programmpunkt des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe statt. Bereits im April wurde auf dem Übungsgelände der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal die Eröffnungsveranstaltung ausgetragen.

S-MOVE steht für Spaß, Bewegung und Fitness. Insgesamt nahmen 22 Mannschaften in zwei Alterklassen an dem Streetball-Turnier teil. Auf vier Spielfeldern wurde in der 10-minütigen Spielzeit um die begehrten Körbe gekämpft. Nachdem am Vormittag die Gruppenspiele in Tabellen ausgetragen wurden, erfolgte ein Weiterkommen am Nachmittag in die Endrunde im KO-System. Sieger in der Altersklasse bis 13 Jahren wurde die Wehr aus Weingarten, in der Gruppe bis 17 Jahre siegte die Mannschaft aus Wössingen.


Fotos und weitere Infos auf:

http://www.jugendfeuerwehrlager.de
http://www.jf-landkreis-karlsruhe.de

Text u. Fotos: Torsten Kull AKÖ, JF Lkr.Ka.