Jugendfeuerwehr Bühl trainiert für Ravensburg

Die erstmalige Teilnahme am Streetball-Turnier der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg steht im Moment im Mittelpunkt der Arbeit bei der Jugendfeuerwehr Bühl.

Auf Initiative unseres Kommandanten fanden sich acht engagierte Jugendliche, die seit Anfang April jede Woche für das Ereignis in Ravensburg trainieren. Nachdem die erste Hürde, die Suche nach einem Streeball-Korb, durch unseren Regionalvertreter erfolgreich gemeistert wurde konnten wir die ersten Trainingsabende motiviert angehen.

Unterstützt wurden wir dabei von unserem Sportlehrers Kilian Lauk, der sich freundlicherweise bereit erklärt hat, die Jugendlichen zu trainieren.

Die zweite Hürde, der Kreisausscheid wurde ebenfalls erfolgreich gemeistert so können wir dem Turnier Ende Juni in Ravensburg mit Spannung entgegen sehen.