Archiv 2012
Streetball beim Landeszeltlager

„BallSportTag“ war angesagt: Einer der neun Tage des Landeszeltlagers in Aulendorf im Bodenseekreis gehörte dem Rund – egal ob aus Leder oder Kunststoff.

Fünf Mannschaften traten auf dem Beachvolleyballfeld gegeneinander an; je sechs Mannschaften maßen sich im Fußball und vor dem Streetballkorb. Beim Streetball belegte die Gastgruppe aus Ungarn den ersten Platz; zweitplatziert war die Jugendfeuerwehr Oberweier (Lkr. Karlsruhe); drittplatziert war die Jugendfeuerwehr Backnang (Rems-Murr-Kreis).

 
Fit-For-Fire-Fighting – auch für Jugendliche!

FFFFDer fünfte baden-württembergische Feuerwehr-Duathlon fand am 17.06.2012 in Teningen im Landkreis Emmendingen statt.

„Zusammen, was zusammen gehört!“ – unter diesem Motto starteten neben den Angehörigen der Einsatzabteilungen zahlreiche Angehörige der Jugendfeuerwehren. Es galt, die Laufstrecke von 5km mit anschließenden 20km Radfahren zu absolvieren. „Dass keine Zeitnahme stattfindet, macht die Sache gesellig; wir hatten auf der Strecke nicht nur an der Bewegung unseren Spaß, sondern auch an der Landschaft und unserer guten Unterhaltung.“

Im Start- und Zielbereich wurde ein attraktives Rahmenprogramm angeboten – unter anderen präsentierte die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg das Projekt S-MOVE, welches als jugendlicher Pendant zu Fit-For-Fire-Fighting gilt.

Weiterlesen...