Fit-For-Fire-Fighting – auch für Jugendliche!

FFFFDer fünfte baden-württembergische Feuerwehr-Duathlon fand am 17.06.2012 in Teningen im Landkreis Emmendingen statt.

„Zusammen, was zusammen gehört!“ – unter diesem Motto starteten neben den Angehörigen der Einsatzabteilungen zahlreiche Angehörige der Jugendfeuerwehren. Es galt, die Laufstrecke von 5km mit anschließenden 20km Radfahren zu absolvieren. „Dass keine Zeitnahme stattfindet, macht die Sache gesellig; wir hatten auf der Strecke nicht nur an der Bewegung unseren Spaß, sondern auch an der Landschaft und unserer guten Unterhaltung.“

Im Start- und Zielbereich wurde ein attraktives Rahmenprogramm angeboten – unter anderen präsentierte die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg das Projekt S-MOVE, welches als jugendlicher Pendant zu Fit-For-Fire-Fighting gilt.

Der (Jugend-)Feuerwehr Schwieberdingen gilt unser besonderer Glückwünsch: Sie nahm mit den meisten Jugendfeuerwehrangehörigen am Feuerwehr-Duathlon teil und wurde mit der ersten Platzierung in der Kategorie „Jugendfeuerwehr“ bedacht.

pdf Platzierungen Jugendfeuerwehr 15.93 KB

Bilder (3) FF Teningen
Bilder (4) privat